Martktplatzgestaltung

Das Zentrum des Tannenplatzes, der Marktplatz, ist noch immer kein richtig kommunikativer Treffpunkt im Stadtteil und wird von den Bürgern trotz Markt am Freitag und diverser Veranstaltungen nicht recht angenommen. Die RPG hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit Anliegern und dem örtlichen Einzelhandel auf eine Verschönerung hinzuarbeiten.

Weiterhin stellt die "Vermüllung" am Marktplatz vermehrt Probleme dar. Deshalb wurde bereits Ende 2012 von der RPG bei den Entsorgungsbetrieben der Stadt Ulm (EBU) ein Antrag auf neue Mülleimer gestellt.

Diese wurden erfreulicherweise im Februar 2014 am Marktplatz aufgestellt. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der EBU bedanken.


 

Regionale Planungsgruppe (RPG) Wiblingen © by Friedrich Hölzel | info@rpg-wiblingen.de